Schutzgemeinschaft Logo

Aktiver Verbraucherschutz
bei Kauf und Miete von

Immobilien im Ausland

Die Schutzgemeinschaft für Mieter und Eigentümer von Immobilien im Ausland e.V. informiert und berät ihre Mitglieder länderspezifisch über grundlegende Fragen im Zusammenhang mit Immobilien, entweder durch uns oder über einen unserer 70 Stützpunkte und Kontaktpartner weltweit.

(Google Bewertungen)

Mithilfe der Schutzgemeinschaft konnte ich meinen großen Traum eines Feriendomizils im Ausland realisieren.

Daniel Z. (Spanien)

Online Video-Beratung

In einer Videokonferenz können Sie schnell und unkompliziert mit einem unserer Fachjuristen sprechen. Somit sind Sie an keinen Ort gebunden.

Steuerlich sorgenfrei

Die Steuer-Experten aus unserem Netzwerk beraten Sie in nationalen und internationalen steuerrechtlichen Fragen.

Persönliche Beratung

Persönliche Beratungstermine können Mitglieder oder Nicht-Mitglieder bei einem unserer 70 Auslandstützpunkte vereinbaren.

Durch unsere zahlreichen Kooperationspartner sind Sie jederzeit bestens informiert.

In Zeiten drohenden Kontrollverlustes in China informiert artax über sich abzeichnende Herausforderungen für deutsche Unternehmen und nennt Strategien, um Kontrolle und Wachstum für Ihr Unternehmen sicherzustellen.

Als Land mit hoher Lebensqualität und Kapitalverkehrsfreiheit bietet die Schweiz sowohl für Unternehmer als auch für Arbeitnehmer attraktive Möglichkeiten. Unser Kooperationspartner gibt Auskunft zu steuerlichen Sonderfällen und Chancen.

Spanien gilt als attraktiver Standort für unternehmerische Investitionen. artax stellt Wissen bezüglich Immobilien, Handels- & Erbrecht sowie Steuer- & Gesellschaftsrecht bereit, die speziell für diesen Sitz beachtet werden sollten.

Wozu brauche ich die Schutzgemeinschaft?

Die Schutzgemeinschaft für Mieter und Eigentümer von Immobilien im Ausland e.V. ist ein gemeinnütziger Verein und verfolgt keine wirtschaftlichen Interessen. Sie informiert und berät ihre Mitglieder länderspezifisch über grundlegende Fragen im Zusammenhang mit Immobilien. Das versetzt Sie in die Lage die richtigen Fragen zu stellen und in jedem Land auch die besten Berater zu finden.

-> Weitere Informationen

Zur Villa

Leistungen der Schutzgemeinschaft

Tausende von Mitgliedern haben davon profitiert, dass Sie über die Mitgliedschaft in der Schutzgemeinschaft für Mieter und Eigentümer von Immobilien im Ausland e.V. aus den positiven und negativen Erfahrungen anderer lernen konnten. Unsere Stützpunkleiter sind im jeweiligen lokalen Markt zuhause, kennen nicht nur Recht und Gesetz, sondern verfügen über ein Netzwerk zu Ämtern, Banken und weiteren Institutionen.

International

Mitglieder haben jährlich Anspruch auf eine Stunde kostenlose Beratung durch einen unserer lokalen Experten. Dabei können alle Fragen rund um die Immobilie zur Sprache kommen. Die Beratung kann persönlich am Sitz des Stützpunktes erfolgen oder auch online per Einladung zu einem Teams-Meeting.

Liste

Rechtsberatung soll qualifizierten Juristen vorbehalten bleiben. Deshalb prüft die Schutzgemeinschaft selbst keine Verträge, hat aber ausgewiesene Juristen mit Erfahrung im immobilien- Grundbuch- und Bankenrecht an der Seite, die Ihre Verträge zu fairen Konditionen prüfen und Sie individuell beraten.

Welt

Die Schutzgemeinschaft für Mieter und Eigentümer von Immobilien im Ausland e.V. hat ein Netzwerk von Steuerberatern und Fachberatern für Internationales Steuerrecht. Diese unterstützen Sie individuell beim Erwerb, beim Halten und Verwalten von Immobilien, wie auch beim Verkauf oder Vererbung von Immobilien.

Steuerberatung

Ob Sie einen Gärtner brauchen, jemand der in Ihrer Abwesenheit nach dem Rechten schaut, die Schutzgemeinschaft kann Ihnen über das breite Netzwerk weiterhelfen. Dabei verfolgt der Verein keinerlei wirtschaftliche Interessen und erhält weder Provisionen noch andere Vorteile. Ziel ist es, den Mitgliedern die Freude an der Auslandsimmobilie zu erhalten.

Erhalten Sie weitere Informationen zu den entsprechenden Ländern.

Schweiz (Zürich)

Der Erwerb von Immobilien in der Schweiz ist für Ausländer gesetzlich limitiert. Erfahren Sie, wo und wie Sie dennoch gewerbliche oder private Immobilien kaufen können.

Rom

Schon bei Anbahnung eines Immobilienkaufs in Italien sollte man gute Berater an der Seite haben. Dann steht dem künftigen dolce vita nichts im Wege.

Spain

Madrid, Barcelona, Valencia, sowie die Küsten Spaniens sind ein hoch attraktives Ziel für Käufer von Immobilien. Recht und Steuern sind jedoch regional unterschiedlich.

Kommunikation
Die Schutzgemeinschaft bietet eine Vielzahl an Schnittstellen für eine weltweite Kommunikation.

Neuigkeiten zu Themen im Inland & Ausland

Kontaktanfrage
Unverbindliche Anfrage
Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!
Birgit Kaiser
Business Consultant